Nachruf Christine Rodarius

23. Juli 2022

Die Sozialdemokraten im Landkreis sowie die Fraktion im Kreistag Roth nehmen Abschied von ihrer langjährigen Kreisvorsitzenden, Fraktionsvorsitzenden und Freundin

Christine Rodarius

„Geradlinig, zupackend, „leidenschaftlich in der Sache“, so wurde unsere langjährige Frontfrau einst passend in einem Flyer charakterisiert. Über Jahrzehnte war Christine für unsere Partei, vor allem aber für die Menschen im Landkreis Antreiberin, Motivatorin, zuweilen auch Mahnerin und soziales Gewissen.

Ohne ihr Zutun im Kreistag stünde unsere regionale Bildungslandschaft nicht da, wo sie heute ist. Dabei stand für sie die Chancengleichheit immer im Fokus. Die Erfolge der SPD im Landkreis auf den unterschiedlichen Ebenen verdanken wir ihrem Engagement, ihrem Rat und ihrer Tat.

Christine drängte sich nie in den Vordergrund und war keine Frau der lauten Worte. Dank ihrer ausgleichenden, freundlichen Art und der Kraft ihrer Argumente verdiente sie sich Anerkennung weit über unsere Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg. Wir werden Christine ein ehrendes Denkmal bewahren und in ihrem Sinne weiter für die Menschen im Landkreis wirken.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie und insbesondere den Töchtern Danielle und Catherine.

SPD-Unterbezirk Roth
Ute Mahl und Ben Schwarz