BEN SCHWARZ - unser Kandidat für die Landratswahl 2023

23. September 2022

Wir freuen uns, den 46-jährigen Bürgermeister von Georgensgmünd sowie Kreisrat Ben Schwarz als gemeinsamen Kandidaten der SPD und Bündnis90/Die Grünen für die kommendes Jahr stattfindende Landratswahl vorschlagen zu können.

Als Nachfolger von Herbert Eckstein wird der dreifache Familienvater als Landrat Klimaschutz mit sozialer Gerechtigkeit verbinden und dabei an die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers anknüpfen und eigene Impulse für den Erhalt und die Steigerung der Lebens-, Arbeits- und Freizeitbedingungen unserer schönen Region setzen. Dafür werden wir die kommenden Wochen und Monate intensiv werben!

Seit 2011 führt Ben Schwarz die Geschicke der Gemeinde Georgensgmünd und bewies unter anderem mit der Entwicklung eines interkommunalen Gewerbegebietes, dass die Suche nach den besten Lösungen in der Kommunalpolitik nicht an Partei- und Gemeindegrenzen endet. Daran knüpfen wir nun mit den Grünen und Ben Schwarz als gemeinsamen Kandidaten an, der mit seiner ausgleichenden Art und vielfach unter Beweis gestellten Kompetenz in der Lage ist, Menschen und Parteien zusammen zu bringen. Für die Zukunftsfähigkeit des @landkreisroth ist es in den Augen von Ben Schwarz wichtig, dessen Vielfalt wertzuschätzen und jede Region mit ihrer besonderen kulturellen Prägung zu sehen. „Wir sind ein bunter Landkreis. Das ist unsere große Stärke, auf die wir bauen können.“