UB-Vorstand und Ortsvereinsvorsitzende in Rednitzhembach

Wolfgang Schmid

03. Dezember 2022

Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Roth tagte mit den Vorsitzenden der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden des Landkreises Roth in Rednitzhembach.

Ben Schwarz, Co-Vorsitzender des Unterbezirks, freute sich über die 100-prozentige Unterstützung seiner Landratskandidatur sowohl durch die Delegierten der SPD als auch der Grünen.

Ebenso genossen die breite Unterstützung der Delegierten: Markus Mahl als Erststimmenkandidat für den Landtag und Sven Ehrhardt für den Bezirkstag.

Marcel Schneider kandidiert auf der Landtagsliste der SPD, Ute Mahl auf der SPD-Liste für die Bezirkstagswahlen. Auch sie wurden mit 100 % von den Delegierten gewählt.

Sven Ehrhardt berichtete in seiner Eigenschaft als Mitglied des Bezirkstags von den Haushaltsberatungen im Bezirk. Die Bezirkskliniken müssen leider mit großen Verlusten rechnen. Eine Privatisierung dieser käme für die Sozialdemokraten im Bezirkstag nicht in Frage.

Thomas Döbler freute sich, dass beim Antrag auf das Volksbegehren Radentscheid Radentscheid 100.000 statt 25.000 Menchen unterschrieben haben, und Hilpoltstein dabei besonders viele Unterschriften gesammelt hat.

Dies ist kein Wunder, denn Hilpoltstein ist besonders fahrradfreundlich. Es spielt eine Vorreiterrolle bei der Beschilderung von Radwegen. Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl (SPD) und der ehrenamtliche Radverkehrsbeauftragte der Stadt, Helmut Neuweg, melden jetzt, dass das 300 Kilometer lange Radwegenetz auf dem Gebiet der Stadt Hilpoltstein nun perfekt ausgeschildert ist.

Maria Noichl, Europaabgeordnete der SPD und Co-Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF), wurde vom Ortsverein Heideck eingeladen und wird demnächst unseren Landkreis besuchen. Diese Ankündigung macht Louis Fischer, der Vorsitzende des Ortsvereins.

Weihnachtsausgaben der Zeitungen der SPD-Ortsvereine und des SPD-Unterbezirks Roth werden auch in diesem Jahr wieder erscheinen. Beteiligen werden sich die Ortsvereine Büchenbach, Georgensgmünd, Heideck, Hilpoltstein, Kammerstein, Rednitzhembach, Röttenbach-Mühlstetten und Roth.